Liebe Gäste und Freunde,

auch auf unserem Flugplatz kehrt ab diesem Wochenende wieder Leben ein. Ab sofort kann wieder unter Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln eingeschränkter Flugbetrieb stattfinden.

Leider können wir zur Zeit aber KEINE Gastflüge durchführen. Auch sollten sich am Platz nur die mit dem Flugbetrieb beschäftigten Personen aufhalten. Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns jetzt schon darauf, auch mit Euch wieder in die Saison starten zu können.

 

 

Liebe Freunde und Förderer des Segelflugclubs Stiftland,

schweren Herzens müssen auch wir uns der aktuellen Situation beugen und unser traditionelles Flugplatzfest 2020 absagen.
Gerne hätten wir für euch wieder ein tolles Fest abgehalten und dem ein oder anderen einen ganz anderen Blick auf die Stadt gegeben.
Doch die Gesundheit steht momentan im Vordergrund.

Ich hoffe, wir sehen uns dafür umso zahlreicher im nächsten Jahr und wünsche uns bis dahin eine gute und gesunde Zeit.

 

Roger Stich
1. Vorstand SFC Stiftland

Am 14. August machten sich Alexandra, Michael und Roger auf in Richtung Alpen. Ziel war eigentlich Zell am See in Österreich, aber wegen tiefhängender Wolken wurde der Plan verworfen und die Alternativroute ins Allgäu geflogen. 

Nach einer Zwischenlandung am Flugplatz Kempten-Durach und einer kleinen Stärkung (Schnitzel für die Piloten, neuer Sprit für die Flieger), ging der Weg zurück in den Norden. Während Alex und Michi einen Zwischenstopp bei Fliegerfreunden noch in Hienheim einlegten und erst am nächsten Tag den restlichen Heimweg antraten, flog Roger mit dem UL direkt nach Hause. Ein wirklich wunderbarer Flug.

Im Fotoalbum bei Facebook haben wir ein paar Impressionen mit weiteren Details hochgeladen.

Traditionell am letzten Juli-Wochende (27. & 28.7.) feiern wir unser Flugplatzfest. ✈🎉 Der zweitägige Festbetrieb beginnt am Samstag ab 14 Uhr und der Sonntag startet um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst. Im Anschluss folgt ein gemütlicher Weißwurst-Frühschoppen.

🍻🍷 Euch erwartet wieder ein leckeres und abwechslungsreiches Getränke- und Speiseangebot (von herzhaft bis süß), eine große Tombola und Livemusik.

🛩️ Für alle, die gerne selbst in die Luft gehen wollen, stehen Motorsegler bereit und am Sonntag Nachmittag sind zudem Rundflüge mit dem Hubschrauber und voraussichtlich auch Gyrokopter möglich.

🎶 Musik am Samstag:
ab 14 Uhr: Peter Hubrich
ab ca. 17 Uhr: TIMELESS

🎶 Musik am Sonntag:
ab 11 Uhr: Blaskapelle Bärnau
ab 13:30 Uhr: Peter Hubrich
ab 18 Uhr: Top Sound


Änderungen vorbehalten.

In der Woche vom 13. bis 19. August war der SFC Gastgeber für das diesjährige Fluglager der Oberpfälzer Luftsportjugend Bayern mit anschließendem Ostbayerischen Jugendvergleichsfliegen. Etwas verspätet, aber besser als nie, haben wir hier einige Impressionen für euch. Noch mehr gibts im dazugehörigen Fotoalbum auf unserer Facebookseite.

Danke an alle, die bei uns waren und diese tolle Flugwoche mit uns verbracht haben!

Gruppenfoto

 Flugplatzfest Tirschenreuth

Am letzten Juli-Wochende (28. & 29.7.) feiern wir traditionell unser Flugplatzfest. Der zweitägige Festbetrieb beginnt am Samstag ab 14 Uhr und der Sonntag startet um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst. Im Anschluss folgt ein gemütlicher Weißwurst-Frühschoppen. Euch erwartet wieder ein abwechslungsreiches Getränke- und Speiseangebot (von herzhaft bis süß), eine große Tombola und Livemusik.

Für alle, die gerne selbst in die Luft gehen wollen, stehen Motorsegler bereit und am Sonntag Nachmittag sind zudem Rundflüge mit dem Hubschrauber und voraussichtlcih auch Gyrokopter möglich.

Musik am Samstag:
14 – 17 Uhr: Peter Hubrich
ab ca. 17 Uhr: TIMELESS

Musik am Sonntag:
11 – 13 Uhr: Blaskapelle Bärnau
13 – 16 Uhr: Peter Hubrich
ab ca. 16 Uhr: Reinhard Plobner

Auftritt von "Spirit of Linedance" am Sonntag Nachmittag.

Änderungen vorbehalten.

Auch 2018 bieten wir in Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) des Landkreises Tirschenreuth einen Schnupperkurs bestehend aus Theorie und natürlich Praxis für alle Fluginteressierte an. Für den Kurs vom 11. bis 13. Mai kann man sich nun anmelden. Wer also schon immer einmal auf dem Pilotensitz Platz nehmen und ein Flugzeug eigenhändig fliegen wollte, hat nun die Chance dazu unser wunderbares Hobby unter Anleitung erfahrener Fluglehrer ganz unverbindlich kennenzulernen.

Details/Anmeldung: vhs.kreis-tir.de
(unter Kursprogramm > Gesellschaft > Natur / Umwelt)
Telefon: 09631/88-205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SFC bei Facebook

 SFC Stiftland e.V. Tirschenreuth bei Facebook