Unverbindlich. Unkompliziert. Unverschämt gut.

 

Wer den faszinierenden Luftsport Segelfliegen selbst erlernen und die weitreichende Kraft der Thermik erleben möchte hat jederzeit die Möglichkeit in Tirschenreuth einen Schnupperflug-Lehrgang mitzumachen.

Noch nie war es so einfach ohne Verpflichtungen erste Erfahrungen als Pilot zu sammeln!

Wer kann teilnehmen?
Segelflug ist ein Sport für Mann und Frau, für Jung und Alt. Teilnehmen kann jeder, der körperlich fit und mindestens 14 Jahre alt ist.
[Teilnehmer, die noch nicht volljährig sind, benötigen die Einwilligung der Erziehungsberechtigten.]

 

Wie läuft das Schnupperfliegen ab?

Ein Fluglehrer geht mit dir die theoretischen Grundlagen des Fliegens durch und macht dann mit dir danach einige gemeinsam Flüge (Motorsegler und/oder Segelflugzeug) – die Anzahl ist flexibel.

 

Was kostet das Schnupperfliegen?
Das hängt davon ab, wie viele Flüge du machst. Das „Basispaket“ beinhaltet 5 Starts mit dem Segler sowie einen Flug (20 Minuten) mit dem Motorsegler und kostet 50,- Euro. Weitere Starts sind möglich. Es gibt auch die Möglichkeit nur mit dem Motorsegler zu fliegen.

 

Ist das Schnupperfliegen zeitlich begrenzt?
Das Schnupperfliegen ist aus Versicherungsgründen auf 4 Wochen begrenzt.

 

An wen wende ich mich bei Fragen?
Wie und wo kann ich mich anmelden?

Komm einfach am Wochenende zum Flugplatz oder kontaktiere unseren Ausbildungsleiter Segelflug, Gerald Kopf

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
09631 / 2455 (Flugplatz, am Wochenende)

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.